Sonntag, 26. April 2015

Kuldīga

Hallo meine Lieben,

In Lettland wird es immer wärmer und das heißt, meine Gastfamilie und ich fangen wieder an viele Dinge zu unternehmen. :)

Gestern waren wir auch wieder unterwegs, und zwar in Kuldīga, etwa 2 Stunden von Riga entfernt. Dort liegt der längste Wasserfall Europas. Er ist 240 Meter lang, aber bloß 180-200 cm hoch.




In Kuldīga wurde ein Festival veranstaltet, das Fish-jump Festival.
Jedes Jahr im Frühling sind 1000e von Fischen so bokloppt und versuchen den Wasserfall hochzuhüppen. Und jedes Jahr im Frühling sind 1000e von Menschen so bekloppt, sich auch noch anzuschauen, wie Fische den Wasserfall hochhüppen :D Und meine Gastfamilie und ich waren natürlich auch dabei. :)

Es gab ganz viele Souvinier- und Essensstände und trotzdem war es für uns fast unmöglich, etwas ordentliches zum Mittag essen zu finden. Und es war für so eine kleine Stadt wirklich sehr voll!
Trotzdem war der Tag durch das extrem tolle Wetter wirklich sehr schön!

Und natürlich wie immer noch einige Bilder :)

Zu aller Erst ein Familienfoto :)


Der liebe Rihards spielt am Wasser :)
Der längste Wasserfall Europas: "Ventas Rumba"
Auch mal wieder ein Bild von mir :)
Die Wunderschöne Umgebung
Meine Gastfamilie schaut bekloppten Fischen beim Wasserfall hochhüppen zu :D

Und der liebe Renards :)

Das waren auch schon alle interessanten Bilder und eigentlich kann ich diesen Post jetzt auch beenden- mal ein etwas kürzerer Blogpost. :)



Bis Bald, ihr Lieben
eure Rebecca ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen