Freitag, 21. November 2014

Lettlands nationale Tage

Hey ihr Lieben,


Vor einigen Tagen hatte Lettland seine nationalen Tage und man kann wirklich sagen, dass die Lettische Bevölkerung jede Menge Nationalstolz hat und an Geschichte und Traditionen hängen.

Am 11.November wird in Lettland der „Lāčplēša diena“ gefeiert, also der Tag, an dem der 1. Weltkrieg endete. Dieser Tag ist ein Gedenktag an alle Opfer, die im ersten Weltkriege gefallen sind. Gleichzeitig ist es der erste der Nationalen Tage. An diesem Tag hat man die lettische Nationalflagge an die Jacke zu heften und Kerzen aufzustellen. Ansonsten geht man ganz normal in die Schule. Abends fährt man dann in die nächste Stadt und stellt Kerzen auf. Da ich so nah an Riga wohne, konnte ich natürlich nach Riga fahren. 



In Riga 1 Tag vor dem "Lāčplēša diena"

Blumenschmuck vor meiner Schule in Lettlands Nationalfarben
Meine Gastfamilie und Ich in Riga
Überall wurden diese Kerzen aufgestellt
Staro Riga ♥
Die Soldaten der Parade 
Sogar Flugzeuge sind geflogen. :)
Und das Feuerwerk ♥
Mehr Feuerwerk :)

Und noch mehr :D



Bis zum 18. November gehen die Nationalen Tage. Man trägt weiterhin die Flagge am Oberteil und es finden Events, wie zum Beispiel „Staro Riga“ statt.


Am 18. November ist „Latvijas Dzimšanas diena“. Auf Deutsch: Es ist Lettlands Geburtstag, also der Tag an dem Lettland 1918 unabhängig wurde.
Diese ist ein sehr förmlicher Tag. 
Am Morgen findet vom Lettischen Militär eine Parade statt und am Abend gibt es ein großes Feuerwerk. Alle Letten hängen Flaggen an ihre Häuser, also auch meine Gastfamilie. 



Das war es auch schon mit meinem Post und ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Bis Bald, eure Ree :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen