Samstag, 8. November 2014

mein 17. Geburtstag :3

Hallo ihr Lieben,

Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, hatte ich letzten Montag meinen 17. Geburtstag! 

Montags habe ich die 1. und 2. Stunde kein Unterricht, also hat der Tag damit begonnen, dass meine Gastmama mich mit den Worten: " Guten Morgen, Geburtstagskind. Würdest du runter kommen, die Jungs müssen gleich losfahren und wollen dir jetzt eine Geschenke geben." geweckt hat. :)

Also bin ich runter gegangen und meine Familie hat für mich DAS lettische Geburtstagslied gesungen. Ich habe mich so gefreut, dass sie sogar gesungen haben. Dann gab es Geschenke. *.*

Links das große Paket ist von meinen Eltern aus Deutschland.
Von meinen Brüdern habe ich 2 sehr süße Karten und eine
selbstgemachte Bernsteinkette bekommen ♥

Und das habe ich von meinen Gasteltern bekommen. :D
Ist das nicht genial? Ich freue mich schon riesig auf nächsten Mittwoch! ♥

Das sind alle Geschenke, die ich bekommen habe.
Danke an meine Eltern, meinen Bruder und meine Oma und meinen Opa.
Außerdem an meine Gasteltern, Gastbrüder und meine Gastoma. :)
Nach dem Frühstück bin ich dann in die Schule gegangen. Ich hatte am Vortag Muffins gebacken und sie meinen Mitschülern geschenkt.

In der Schule selbst haben mir alle gratuliert, aber nichts besonderes gemacht. Nach der Schule habe ich dann noch einen tollen Besuch bekommen. :)

Mit der Lieben Chantal habe ich dann zusammen Schwartzwälder Kirschdonat gebacken und Bauernfrühstück zum Abendessen vorbereitet. :D


Den Tortenboden habe ich schon 1 Tag vorher gebacken, sodass wir
ihn nur noch durchschneiden mussten. 

Ein Donat- es wird ein Donat. :D
Das Glas hat geholfen, dass es ein perfekter Donat wird. ;)
Leider habe ich den Boden nicht lange genug im Ofen gelassen, sodass die Mitte noch flüssig war. Also haben wir Improvisiert und einen Schwarrzwälder Kirschdonat gebacken.


Und ich dann wieder mit dem nächsten Boden und Kirschen. 
Der Kuchen ist fast fertig. :)

Und das ist der fertige Donat. :)

Danach noch das Abendessen zubereitet.
Man beachte nicht den Dreck um die Pfanne herum! :D
 Gegen 19:00 Uhr kam dann mein Gastpapa von der Arbeit und wir haben zusammen gegessen. Der Kuchen war eine Mega Überraschung für uns alle, weil keiner dachte, dass er so gut werden wird. :) ♥


Romans hat mir noch ein paar Blümchen mitgebracht und zusammen
hat es ein sehr schönes Bild ergeben ♥

Und letzendlich das letzte Bild, bevor wir ihn gegessen haben.
(Meine Gastmama hatte nicht genug Kerzen, also bin ich doch nur 5 geworden. :D )

 Abends hat Agnese Chantal noch nach Hause gefahren und ich hatte Zeit, mit meinen Eltern zu skypen. :)


Alles in Allem war es ein sehr schöner Lettischer Geburtstag mit jeder Menge Spaß. :)

Das wars mit diesem Post.
Bis Bald, eure Ree :)



1 Kommentar:

  1. Das war ja ein schöner und unvergesslicher 17. Geburtstag. Die Torte hätten wir auch gern gekostet. Oma hatte schon ein Pfützchen auf der Zunge. Und fleißig warst du auch noch dazu..
    Die Bernsteinkette hatten die Jungs selbst gefädelt, ganz toll finden wir das. Auch das Alpenveilchen hat uns sehr gefallen. Oma hat auch ein eben so großes in weiß bekommen. Wer ist Chantal? Für das Konzert (?) am Mittwoch wünschen wir dir viel Freude.

    AntwortenLöschen