Sonntag, 31. Mai 2015

Pēdējās skolas dienā

Hallo meine Lieben,

Heute finde ich bereits Zeit, euch von meinem Letzten Schultag zu berichten.
Bis ich wieder nach Deutschland fliege, habe ich noch gut 1 Monat Zeit und bis die Schule in Deutschland wieder anfängt, vergehen auch noch 2 Monate. Somit werde ich jetzt wahrscheinlich die längsten Sommerferien meines Lebens haben. :)

Rihards und ich vor dem Schulbeginn
Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu berichten, denn es ist nicht so viel passiert. Nachdem sich die 5. bis 11. Klassen morgens auf dem Schulhof versammelt haben, hat unser Direktor eine kleine Rede gehalten. Er hat besondere Schüler gewürdigt und die Urkunden für die besten Noten verteilt.

Dann hat er eine Glocke hochgehalten und geläutet. Die Letten nennen das "Pēdējās zvans", also "das letzte Mal Klingeln" .

Die Schüler auf dem Schulhof

Danach sind alle Schüler in ihre Klassen gegangen und haben ihre Zeugnisse bekommen. Meine Klassenlehrerin hat auch noch eine kleine Rede gehalten und dann durften wir eigentlich schon wieder nach Hause gehen.

Ich habe mein Zeugnis :)
Doch bevor ich nach Hause gegangen bin, habe ich mich von einigen Lehrern verabschiedet und mit meiner lettischen besten Freundin Annija und der anderen Austauschschülerin aus Thailand noch einige Bilder gemacht.

Annija und ich ♥

Nina und ich ♥

Verabschiedet habe ich mich noch von keinem meiner Freunde, weil wir schon einige gemeinsame Pläne für meinen letzten Monat in Lettland haben. :)

Nachdem ich zu Hause angekommen war, hatte ich etwa 2 Stunden Zeit um meinen letzten Post zu verfassen, bis wir zum Kindergarten gefahren sind und mit Renards seinen Abschluss im Kindergarten gefeiert haben, denn er kommt nächstes Jahr auch in die 1. Klasse. :)

10 kg Honigkuchen mit dem Logo vom Kindergarten

Die Veranstaltung ging bis 21 Uhr. Später am Abend haben wir noch gemeinsam einen Film geschaut. :)

Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag, an den ich mich noch lange erinnern werde! :)

Bis Bald, Eure Rebecca ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen