Samstag, 23. August 2014

Auf gehts nach Lettland ♥

Halli hallo, meine Lieben,

Heute Morgen kommt endlich der Post über meinen Abflug. :D

Mein gestriger Tag hat schon um 2:00 Uhr morgens begonnen. Ich bin mit meiner Familie aufgestanden und wir haben - ein letztes mal - zusammen gefrühstückt. Um 3:00 Uhr sind wir dann in Richtung Dresdner Flughafen gefahren. Nach 1,5 Stunden waren wir in Dresden angekommen und mein Herz begann das erste mal so richtig zu schlagen...

Im Flughafen sind wir dann direkt zum check in gelaufen und haben mich über dieses komische YFU Ticket eingecheckt. :)

Als nächstes sind wir zur Gepäckabgabe gegangen. Mein Koffer hat genau 22,4 kg gewogen, also genau richtig. :D
Bei der Abgabe standen wir ca. 10 Minuten... Dann ging es weiter zur Sicherheitskontrolle.

Aber der Mann dort meinte, dass meine Eltern und mein Bruder nicht mit in den endgültigen Wartebereich gehen dürfen, also haben wir beschlossen, davor zu warten. :)
Es war übrigens 5:05 Uhr, als wir fertig waren --> Mein Flugzeug sollte um 6:25 Uhr fliegen... :o

Wir haben dann noch ein bisschen gequatscht, etwas gegessen und haben den Flughafen "erkundet". :)

Um 5:40 Uhr sagte meine Mutti, dass ich nun durch die Sicherheitskontrolle gehen muss um rechtzeitig beim Flugzeugzustieg um 6:05 Uhr fertig zu sein.

Verabschiedet haben wir uns besonders doll- naja, meine Familie hat sich von mir verabschiedet, ich habe kein Wort raus bekommen, so wie ich geheult habe... :'(

Bei der Sicherheitskontrolle stand ich ca. eine viertel Stunde an. Ich habe mich immer mal umgedreht, weil meine Familie noch hinter dem Absperrband stand. Immer wenn ich sie gesehen habe, musste ich aufs neue anfangen zu weinen... :(

Dann musste ich meine Jacke ausziehen, mein Handgepäck aufs Band legen und durch diesen Körperscan laufen. Glücklicherweise hat das Ding nicht gepiept und ich musste nicht abgetastet werden. (Das klingt jetzt so, als hätte ich voll was geschmuggelt. Haha :D )

Dann habe ich mich ein letztes mal umgedreht und ich habe meine Familie zum letzten mal- für ein Jahr- gesehen. :'(
 Nochmal kräftig geweint, mich aber dann in die Abenteuerlust gestürmt. :)


Um 6:10 Uhr wurde dann endlich zum Zustieg in das Flugzeug aufgerufen... Und das Abenteuer konnte beginnen...


Um 6:30 Uhr hat sich das Flugzeug in Richtung Startbahn gemacht. Ich habe richtig gezittert, denn dieser Flug war mein erster. Dann hat das Flugzeug richtig krass beschleunigt und ich dachte so: "ENDLICH!! Es geht los" :)

Und dann hat das Flugzeug wieder abgebremst. Es kam eine Durchsage, dass das Flugzeug noch nicht Startfähig wäre, einige Fehler vorliegen und dass sie diese gleich kontrollieren würden!... :O

Nach ca. 6 Minuten war es aber so weit. Das Flugzeug hat erneut beschleunigt und dann hat es abgehoben. :D
Alle meinten, der Start wäre das schlimmste am ganzen Flug, aber ich finde, eine Achterbahn hoch zu fahren ist noch viel schlimmer... :)

De Aussicht aus dem Flugzeug war überwältigend! Weil ich nicht am Fenster saß, habe ich einen Mann gefragt, ob er dieses ** Foto machen kann. Vielen Dank an den Mann ^^

**

Während des Fluges habe ich dann Musik gehört und nach einiger Zeit habe ich meine Augen geschlossen. Irgendwann kam eine Durchsage, dass wir bald landen werden, doch dass wir gelandet sind, habe ich erst gemerkt, als das Flugzeug auf den Asphalt aufgeprallt ist. :D

Als ich ausgestiegen bin, kam ein Bus und dieser hat alle in Gate A vom Flughafen gebracht.



Laut dem Flugticket musste ich zu Gate B 10, weil von dort aus das Flugzeug nach Riga fliegen sollte. Dachte ich: "Gut, geh ich eben zu Gate B10."

Das war so einfach gesagt! Ich bin tatsächlich eine halbe Stunde von Gate A zu Gate B gelaufen... :o

Dort habe ich die anderen getroffen und wir haben uns gemeinsam die Zeit vertrieben... :)
Erster Blick auf Lettland

Um 10:30 Uhr ist dann das Flugzeug nach Riga abgeflogen...

Um 12:30 sind wir dann gelandet... Wir sind zum Gepäckband gelaufen und nach einigen Minuten kam auch schon mein Koffer angerollt. :D
Ich war sooo aufgeregt, schließlich sollte ich gleich meine Gastfamilie zum ersten mal sehen... :)

Und der Empfang war so toll!!!



Alles über meinen Ersten Tag in Latvia erfahrt ihr im nächsten Post. :)
Bis dahin, eure Ree :*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen