Mittwoch, 29. Oktober 2014

Burg von Turaida

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich einen Tag später, weil ich gestern noch bis spät unterwegs war!

Begonnen hat mein gestriger Tag damit, dass Renards unbedingt wollte, dass ich bei seiner Reitstunde zusehe. Das habe ich natürlich auch getan. Es war wirklich süß, wie er immer gegrinst hat, als er sah, dass ich ihm zuschaue. :)

Renards Reitlehrer hat leider gemerkt, dass ich etwas ängstlich Pferden gegenüber bin... Das liegt daran, dass ich einmal bei einem Kindergeburtstag von einem Pferd gefallen bin. :(
Also hat er Agnese gefragt, ob ich auch mal reiten will und sie meinte "Möchtest du deine Angst überwinden?" Und ich dachte 'Ja, das ist doch auch ein Part vom Austauschjahr, Ängste zu überwinden'.

Also war ich auf dem Pferd reiten. :) Es sind immer noch nicht meine Lieblingstiere, aber ich habe keine Angst mehr vor ihnen. ; )





Nach der Reitstunde sind wir dann gleich weiter gefahren, denn Agnese wollte mir eine Burg zeigen.

Hier ein paar Bilder:



Die Burg heißt "Turaidas pils" (Deutsch: 'Burg von Turaida'). Sie war im Besitz des Rigaer Erzbistums und wurde auf Anweisung des Erzbischofs 'Albert von Riga' 1214 errichtet.

Rihards und Renards im Burggarten

Agnese und die Jungs vor dem Burggelände

Wir drei im Turm auf dem Weg nach Oben

Die Aussicht von Oben- sehr schön ♥

Die rekonstruierte Anlage von Oben
Die Burg brannte 1776 mit Ausnahme des Turms ab. Seit 1953 wird die Anlage rekonstruiert und dient nun als Museum. 


Renards, Rihards und Ich ganz oben vom Turm

Wieder auf dem Weg nach unten

Die rekonstruierte Wohnungssiedlung dient heute als Museum

Wunderschöne Natur und herrliche Sonne 

Mal ein Foto von mir alleine :)

und zum Schluss der Liebe Renards ♥

Wir waren ca. 3 Stunden dort um uns alles anzusehen und es war wirklich sehr schön!. Es war wirklich ein sehr toller Tag, mit jeder Menge Spaß! ♥

Und damit verabschiede ich mich wieder bei euch,
Bis wahrscheinlich heute Abend, eure Ree :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen