Sonntag, 26. Oktober 2014

mein 1. YFU Meeting mit Sprach- Test :)

Hallo ihr Lieben,

Jetzt werde ich über mein erstes YFU Treffen schreiben, welches gestern statt gefunden hat! ; )

Es ging um 10:30 Uhr los und der Tag hat super begonnen, denn wir sind 10:27 Uhr losgefahren. :D Aber wir haben nichts verpasst, denn es ging vielmehr um 11 Uhr los. :)

Als erstes mussten wir einen Sprachtest schreiben, damit YFU sieht, wie viel wir schon gelernt haben. Alle Austauschschüler haben sich vor Angst fast in die Hose gemacht, aber letzendlich war es gar nicht so schwer! ; )

Wir mussten bloß einige sehr einfache Sätze übersetzen (z.B. Ich heiße Rebecca., Ich bin 16 Jahre alt., Wie geht es dir?). In der 2. Aufgabe sollten wir 20 vorgegebene Wörter übersetzen und in der 3. Aufgabe 15 weitere Wörter, die wir kennen aufschreiben. Die Letzte Aufgabe hieß "Ich und meine Gastfamilie" und zu diesem Thema sollten wir einen Text schreiben. :)

Danach hatten wir eine Diskussion über unsere eigene Motivation vom Austauschjahr, unsere Erfahrungen und Erwartungen. Das wird einem wahrscheinlich bei jedem YFU Treffen begegnen! :o

Zum Schluss haben wir alle noch gemeinsam Mittagessen gegessen (Also die Gastfamilien waren auch dabei) und viel gequatscht. :3


YFU. lv
Leider hatte ich an dem Tag nicht wirklich Zeit, Bilder zu machen, also gibt es nur das Werbeplakat, welches mein Gastpapa fotografiert hat. ;)

Das war es auch schon wieder von mir ... ihr seit auf dem neusten Stand und ich habe jetzt eine Woche Ferien. Also könnt ihr euch auf viele neue Posts freuen!

Bis Bald, eure Ree


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen