Sonntag, 2. November 2014

Eisenbahnmuseum und Lettlands Nationale Bibliothek

Guten Abend, ihr Lieben :)

Ich habe total vergessen, den Post über die letzten Tage zu schreiben und das möchte ich nun natürlich nachholen!

Letzten Mittwoch war ich mit meiner Gastmama, meinen Brüdern und deren Freund zuerst im Eisenbahn Museum und danach in Lettlands Nationaler Bibliothek. Und ich kann versprechen, dass es sich lohnt, sich die Bilder anzusehen! :)

Ich poste jetzt ein paar die Bilder und als Untertitel die Beschreibungen dazu. Viel Spaß beim Ansehen! ♥


Die Halle vom Eisenbahnmuseum
geschrieben auf Lettisch: "Zug Museum"


Rihards, sein Kumpel, Renards und Agnese in einem Zugteil. :)

Der Zug in dem die vier standen. ; )

Draußen gab es auch jede Menge Eisenbahnen zu bestaunen!  
Alles in Allem war es sehr schön dort, weil man wirklich in die Züge reingehen  und sich alles anschauen konnte. :) Tatsächlich gab es auch einige, sehr alte Eisenbahnen. Leider ist das Museum ziemlich unscheinbar und viele wissen nicht, dass es das Eisenbahnmuseum gibt. :( Dabei liegt es gleich neben der Nationalen Bibliothek.

Natürlich waren wir auch in der Bibliothek und sie ist wirklich sehr schön. :) Das meiste ist zwar nur Dekoration oder Bücher, die man nicht anfassen darf, aber sie ist trotzdem sehr groß - insgesamt 9 Stockwerke. *.*


Lettlands Nationale Bibliothek

Riesige Galerie alter Bücher :)

So viele Stockwerke :)
Und wir sind die Treppen gelaufen! 

Ja, genau diese Treppen. :) Denn die 6 Fahrstühle sind ja für Schwerbehinderte. 

Blick auf Riga.
Alleine dafür lohnt es sich, in die Bibliothek zu gehen. :)

Riga, I ♥ U

Agnese, Rihards und Renards in der Kinderabteilung. :)


Es war auf jeden Fall sehr schön in dem Museum und in der Bibliothek! Solltet ihr mal in Riga sein (Austauschschüler/ Urlauber), dann ist das wirklich ein Insider Tipp! Sehr schön! :)

Ja, das war es auch schon mit meinem Mittwoch und im Nächsten Post, kann ich euch verraten, geht es um Halloween. :O

Bis Dann ihr Lieben, eure Ree :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen