Donnerstag, 1. Januar 2015

Priecīgus Ziemassvētkus!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen "Priecīgus Ziemassvētkus!", also Frohe Weihnachten!

Ich hatte ein sehr schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
Begonnen hat der 24. Dezember damit, dass wir zusammen schön gefrühstückt haben. Danach ging es zum Plätzchen backen, die ich dann zusammen mit meinen Brüdern verziert habe!

Fleißig werden die Plätzchen verziehrt

und nebenbei fleißig Blaue Farbe gegessen

die fertigen Lebkuchen :3
Abends gegen 19:30 Uhr haben wir angefangen zu essen. Eine Lettische Tradition besagt, dass man 9 verschiedene Gerichte am Weihnachtsabend reichen soll, also waren wir danach alle kurz vor dem Platzen.

Danach sind meine Gastbrüder nach draußen gegangen und haben dem Weihnachtsmann etwas zum Essen und trinken gebracht.


Und ausgerechnet zu der Zeit, wo es am Fenster geklopft hat, war mein Gastpapa gerade auf der Toilette. Da musste er sich aber beeilen um zu sehen, was der Weihnachtsmann gebracht hat.



Was danach war, muss man ja nicht beschreiben...
Renards und Rihards waren so niedlich aufgeregt :)
Ein wirklich riesiger Sack mit Geschenken! :D
Und Rihards neuer bester Freund. :)
Kurz vor der Bescherung, meine Gastmama zündet noch die Kerzen an...
Die Luftballons sind noch vom Geburtstag von Renards, also keine lettische Weihnachtstradition! 

Geschenke :)
Und auch Ami hat mit uns gefeiert
Ich habe meinen Brüdern Traumfänger gebastelt, über die sie sich riesig gefreut haben
Nachdem die Geschenke von meinen Gasteltern ausgepackt wurden, gab es die Geschenke, die meine Eltern geschickt haben.

Alle haben sich riesig gefreut, denn schließlich gab es doppelt so viele Geschenke wie sonst.
Nach der Bescherung haben wir zusammen Glühwein getrunken und Plätzchen gemampft.
Um ca. 23:30 Uhr sind meine Brüder dann erschöpft ins Bett gefallen, doch der nächste Tag war ja noch 20 000 Mal interessanter, denn sie konnten beginnen, ihr Lego aufzubauen.
Meine Eltern und ich haben ihnen Lego Roboter geschenkt, mit denen sie nur noch rumlaufen! :0 :D

Einen Lieben Dank von mir und meiner Gastfamilie nochmal an meine Lieben Eltern! ♥ 

Übrigens sind er 26. und 27. Dezember genauso Weihnachtsfeiertage, wie in Deutschland!

Nun wie es für mich war. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass ich sehr doll Heimweh haben werde, doch der Abend war viel zu vollgepackt um Heimweh zu bekommen. Viele Ehemalige Austauschschüler meinten, dass die Weihnachtszeit die schlimmste Zeit werden würde, da Weihnachten ein Familienfest ist! Doch ich denke, dass trifft nicht auf mich zu und mein Heimweh wird erst später eintreten.

Jetzt verabschiede ich mich auch wieder von euch!
Ich hoffe, ihr alle hattet auch ein schönes Weihnachtsfest!

Bis Bald, eure Rebeca :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen